Eigent­lich woll­ten wir ges­tern Nach­mit­tag noch eine klei­ne Wan­de­rung auf Domi­ni­ca unter­neh­men und heu­te mor­gen wei­ter nach Gua­de­lou­pe segeln. Irgend­wie ver­dau­del­ten wir dann aber den Nach­mit­tag, ohne zu wan­dern und heu­te mor­gen hat es gleich mehr­mals gereg­net. Man glaubt nicht, wie viel es in den Klei­nen Antil­len reg­net, eigent­lich gibt es gar kei­ne unbe­wölk­ten Tage. Ist auch logisch, das üppi­ge Wachs­tum und die Regen­wäl­der müs­sen ja irgend­wo her­kom­men. Jeden­falls hat Mee­no Schra­der (Wet­ter­gu­ru aus Kiel) für die nächs­ten drei Tage viel Wind und eben auch noch mehr Regen als sonst vor­her­ge­sagt. Im Regen schon los­zu­se­geln ist nun wirk­lich kei­ne Freu­de und daher beschlos­sen wir, erst ein­mal hier im Prince Rupert Bay vor Ports­mouth zu blei­ben. Zumal wir ankern und der Auf­ent­halt end­lich ein­mal nichts kos­tet.

Ich muss zuge­ben, dass mich eine gewis­se Müdig­keit ergrif­fen hat, mit gleich­blei­ben­dem Elan auch noch die nächs­te Insel zu ent­de­cken: Anker­platz fin­den, hüb­sche Bucht mit vie­len Yach­ten, Dinghi klar machen, bun­te Häu­ser und Fischer­boo­te, Super­markt suchen, Vul­kan, Regen­wald, Was­ser­fall, altes Fort (super Aus­sicht), Zucker­rohr und Bana­nen … vie­les scheint sich zu wie­der­ho­len. Manch­mal kann ich die Ereig­nis­se und Daten der letz­ten Wochen gar nicht mehr rich­tig zuord­nen. Das Erleb­te will erst ein­mal ver­daut wer­den.

Jeden­falls haben wir heu­te mor­gen aus­ge­schla­fen, sind noch vor dem Früh­stück von Bord ins war­me Was­ser gesprun­gen und unter einem leuch­ten­den, dop­pel­ten Regen­bo­gen geschwom­men. Den Rest des Tages ver­brach­ten wir mit Aus­ru­hen (das tut auch Franks Arm gut, der immer noch schmerzt), Lesen und „Com­pu­ter­ar­bei­ten“. Zum Abend­essen hat­te ich Zeit und Muße, ein Rezept für süd­in­di­sches Upma mit Sam­bar aus­zu­pro­bie­ren. Ein ech­ter Urlaubs­tag, trotz Regen und Wind, der ums Schiff heult und an der Anker­ket­te zerrt.

Ports­mouth haben wir noch nicht betre­ten, aber man muss ja auch nicht immer alles mit­neh­men. Beim Whats­ap­pen ent­deck­te ich das Mot­to mei­ner Freun­din Ant­je, das so wun­der­bar auf die­sen Tag passt:

Heu­te nichts erlebt. Auch schön!

0 Kommentare

Feedback - Fragen - Anmerkungen

Dein erster Kommentar wird erst nach unserer Freischaltung veröffentlicht, anders können wir der Spamflut leider nicht Herr werden. Ab dem zweiten Beitrag erscheinen die Kommentare sofort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.