Gästebuch

14 Kom­men­ta­re
  1. Evelyn
    Eve­lyn sag­te:

    Ganz toll.
    Was für eine traum­haf­te Rei­se.
    Euer Log­buch gefällt mir und es kom­men Erin­ne­run­gen an Schott­land auf. Damals mit der Ente vor ca 35 Jah­ren.
    Tage­lang nur Fish u Ships in Papier gewi­ckelt an klei­nen Buden
    irgend­wann in Edin­burgh end­lich ein Chi­ne­se ‚aber
    damals schien immer die Son­ne.
    Alles Lie­be wei­ter­hin .Eine glück­li­che Rei­se und immer ne Hand­breit Was­ser unter dem Kiel
    Eve­lyn

    Ant­wor­ten
  2. Manuela
    Manue­la sag­te:

    Hach, Ihr Lie­ben, mit gro­ßen Augen und Mund­win­keln bis zu den Ohren sit­ze ich nun hier — habe gera­de vol­ler Span­nung ALLES gele­sen (eigent­lich woll­te ich nur mal kurz rein­schau­en 😉) — denn Ihr schreibt Bei­de so leben­dig und authen­tisch 🙏.
    Mir war nicht wirk­lich klar, wie­viel Arbeit für das Boot und das Segeln von­nö­ten waren / sind — Hut ab !!
    Na, und von den Fotos bin ich total begeis­tert 🥰 — Eure Ein­drü­cke / Erfah­run­gen sind soo schön ein­ge­fan­gen und wie­der­ge­ge­ben !
    Wie Ihr, z.B., gemein­sam vor­ne im Bug liegt- da ging mir das Herz auf ❣️ und, zu lesen, wie Euch die Mee­res­tie­re beglei­te­ten, da kamen mir die Trä­nen 😇
    Ich wün­sche Euch wei­ter­hin eine span­nen­de, aber auch erhol­sa­me, Zeit und gutes Geleit 🙌 🧡
    Lie­be Grü­ße
    Manue­la

    Ant­wor­ten
    • Helga
      Hel­ga sag­te:

      Lie­be Manue­la,
      schön von Dir zu hören und dass Dir der Blog gefällt. Dei­ne Freu­de moti­viert uns, wei­ter zu schrei­ben und zu foto­gra­fie­ren. Gera­de heu­te haben wir das Regen­wet­ter genutzt und die Gale­rie über­ar­bei­tet.
      Vie­le lie­be Grü­ße nach Wup­per­tal
      Hel­ga

      Ant­wor­ten
  3. Klaus
    Klaus sag­te:

    Hal­lo ihr Lie­ben!
    Ich wün­sche euch für euer Vor­ha­ben, immer eine Hand breit Was­ser unterm Kiel.
    Na dann mal Mast- und Schot­bruch!
    LG
    Klaus Die­ter

    Ant­wor­ten
  4. Udo und Rüdiger
    Udo und Rüdi­ger sag­te:

    Hal­lo Hel­ga, Hal­lo Frank,
    schö­ne Web­sei­te, schö­ne Bil­der, wir freu­en uns, Euch auf der gro­ßen Rei­se vir­tu­ell beglei­ten zu kön­nen.
    Wir hof­fen dass sich Eure Träu­me erfül­len…
    lie­be Grüs­se
    Udo und Rüdi­ger

    Ant­wor­ten
    • Helga
      Hel­ga sag­te:

      Lie­ber Udo, lie­ber Rüdi­ger,
      wir neh­men Euch ger­ne vir­tu­ell mit auf die gro­ße Rei­se.
      Herz­li­chen Dank für Eure guten Wün­sche!
      Lie­be Grü­ße Hel­ga

      Ant­wor­ten
  5. Dagmar Schwarm
    Dag­mar Schwarm sag­te:

    Lie­be Hel­ga, lie­ber Frank! Es ist selbst für mich, als rela­tiv unbe­tei­lig­te, schon sehr span­nend und auf­re­gend eure lau­fen­den Vor­be­rei­tun­gen ver­fol­gen zu kön­nen! Ich schwan­ke mit mei­nen Gefüh­len zwi­schen “Wahn­sinn” und “gro­ßer Ach­tung”. Mei­ne Bewun­de­rung, euren Traum zu leben, den habt ihr! Mein Freund Peter ( der erfah­re­ne Seg­ler unter der Son­ne) hat mir ver­si­chert, dass das alles ziem­lich ” nor­mal” sei.… Na ja!!! So lan­ge ihr noch fes­ten Boden unter den Füßen habt, kann ich euch noch unterstützen…Sehr ger­ne! Bleibt zuver­sicht­lich auf Kurs! Mei­ne aller­liebs­ten Wünsche.…und immer eine Hand breit Was­ser unter dem Kiel! Herz­lichst, eure Dag­mar.

    Ant­wor­ten
    • Helga
      Hel­ga sag­te:

      Vie­len Dank, lie­be Dag­mar, für Dein Mit-Fie­bern! Auch wir schwan­ken manch­mal zwi­schen “Wahn­sinn” und “ist doch alles ganz nor­mal” und freu­en uns über jede mora­li­sche oder prak­ti­sche Unter­stüt­zung. LG Hel­ga

      Ant­wor­ten
  6. Frank
    Frank sag­te:

    Dan­ke für die ermu­ti­gen­den Wor­te an alle! In Wirk­lich­keit ist noch gar nichts da. 🙂 Aber wir sind inten­siv dabei.

    Ant­wor­ten
  7. Degenhardt Peter
    Degen­hardt Peter sag­te:

    Hal­lo ihr zwei
    Super Web Sei­te. Wün­schen euch viel Erfolg beim Schiffs­kauf. Die Welt ist klein und viel­leicht tref­fen wir uns ja mal auf dem Was­ser.
    Mast und Schot­bruch und immer eine Hand­ar­beit Was­ser unter dem Kiel.
    Wal­ly und Peter von der SY Oli­vin

    Ant­wor­ten
  8. Matthias
    Mat­thi­as sag­te:

    Hal­lo ihr zwei,
    Das ist ja ein tol­ler Ein­stieg in euer Aben­teu­er und macht auf jeden Fall neu­gie­rig. Bin schon mega gespannt wie das Schiff zum Namen dann aus­sieht. Viel Erfolg bei eurer wei­te­ren Vor­be­rei­tung
    Mast- und Schot­bruch
    Mat­thi­as

    Ant­wor­ten
  9. Birgitt
    Bir­gitt sag­te:

    Wir sind ja doch Zwil­lin­ge, waren zeit­gleich auf eurer Sei­te.…😌
    Tol­le Bil­der, und vor allem eine super Kar­te!
    Ich hof­fe, der Gut­ach­ter kommt zu einem Ergeb­nis, wel­ches euren Vor­stel­lun­gen
    ent­spricht.
    Dan­ke auch noch­mal für die Ein­la­dung zum mit­se­geln, wir füh­len uns geehrt…
    Ich wünsch euch eine schö­ne Woche!
    Herz­li­che Grü­­ße- bis bald
    Bir­gitt

    Ant­wor­ten
  10. Dagmar
    Dag­mar sag­te:

    Hal­lo ihr Lie­ben, gelun­ge­ne Web­sei­te, tol­les Pho­to, wei­ter Him­mel, wei­tes Meer — macht Lust raus­zu­se­geln. Net­te und leben­di­ge Berich­te im Blog, es kommt Freu­de rüber — per­fekt. Wei­ter gutes Gelin­gen — zunächst bei der Vor­be­rei­tung der Rei­se, Sai Man­ga­lam — Sai’s abundant bles­sings! Dag­mar

    Ant­wor­ten

Feedback — Fragen — Anmerkungen

Dein ers­ter Kom­men­tar wird erst nach unse­rer Frei­schal­tung ver­öf­fent­licht, anders kön­nen wir der Spam­flut lei­der nicht Herr wer­den. Ab dem zwei­ten Bei­trag erschei­nen die Kom­men­ta­re sofort.

Schreibe einen Kommentar

Dei­ne E‑Mail-Adres­se wird nicht ver­öf­fent­licht. Erfor­der­li­che Fel­der sind mit * mar­kiert.