… haben sich inzwi­schen bei uns ein­ge­fun­den. Da ist ein­mal der Klas­si­ker “Segel­rou­ten der Welt” von Jim­my Cor­nell, ein must have für jeden Blau­was­ser­seg­ler und natür­lich “Medi­zin auf See” von Mein­hard Kohl­fahl. Mein Lieb­lings­buch “Die Pro­vi­ant­bi­bel” von Ralf und Bir­git Lon­de habe ich schon im letz­ten Jahr von der ers­ten bis zur letz­ten Sei­te ver­schlun­gen und alles mög­li­che und unmög­li­che aus­pro­biert. Ich habe baby leafs aus Erb­sen gezo­gen (ver­braucht weni­ger Trink­was­ser, als Keim­lin­ge zu zie­hen) und Kuchen in der Pfan­ne geba­cken (ver­braucht weni­ger Gas, als den gan­zen Back­ofen zu hei­zen). Super fin­de ich die Idee, emp­find­li­ches Obst und Gemü­se in gro­ßen, auf­ge­häng­ten Net­zen zu lagern, so wer­den sie bei See­gang nicht stän­dig hin und her gewor­fen. Mal sehen, wie das alles in der Pra­xis aus­kommt.

0 Kommentare

Feedback - Fragen - Anmerkungen

Dein erster Kommentar wird erst nach unserer Freischaltung veröffentlicht, anders können wir der Spamflut leider nicht Herr werden. Ab dem zweiten Beitrag erscheinen die Kommentare sofort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.