Für die­je­ni­gen unter Euch, die ger­ne auch noch ein­mal rechts und links neben SAI MANGALAM einen Blick wer­fen wol­len, möch­te ich Euch heu­te zwei Segel-Blogs emp­feh­len. Bei­des sind Sei­ten von sym­pa­thi­schen Segel­crews, die wir schon das ein oder ande­re mal getrof­fen haben. Sie segeln eine ähn­li­che Rou­te wie wir und berich­ten von Erfah­run­gen und Ein­drü­cken aus ihrem jewei­li­gen Blick­win­kel. Das sind ein­mal Caro­la und Mar­tin, die mit ihren Söh­nen Len­nard und Enno (der aller­dings gera­de auf Hei­mat­ur­laub ist) auf der SY LEONARDO unter­wegs sind und vor ein paar Tagen von den Kana­ri­schen Inseln auf die Atlan­tik-Pas­sa­ge star­te­ten, ihren Rei­se­b­log fin­det ihr hier. Die zwei­te Sei­te ist die von Wieb­ke und Ralf, sie sind mit ihrer Segel­yacht FLORA gera­de in Pal­mei­ra auf Sal vor Anker gegan­gen. Hier ist der Blog der SY FLORA. Bei­de Sei­ten sind in ihrer Art ganz unter­schied­lich, aber bei­de sind abso­lut lie­bens­wert und lesens­wert.

1 Antwort
  1. Birgitt
    Birgitt sagte:

    Lie­be Hel­ga, lie­ber Frank, noch eine Nacht im siche­ren Hafen, dann steht euch die bis­her wohl größ­te Her­aus­for­de­rung eurer Tour bevor. Doch ich bin sicher, ihr wer­det die Atlan­tik­über­que­rung so sou­ve­rän meis­tern wie die Bucht von Bis­ca­ya und alle bis­he­ri­gen Etap­pen. Auch wenn wir nicht die gro­ßen Schrei­ber sind, so sind unse­re Gedan­ken doch oft bei euch, und wir sind froh, in Hol­land mal ein kur­zes Stück mit­ge­fah­ren zu sein, so das wir unge­fähr wis­sen, wovon ihr sprecht.
    Scha­de, dass wir uns auf La Gome­ra
    um nur weni­ge Tage ver­passt haben…! Ein­kau­fen und vor­ko­chen hat hof­fent­lich gut geklappt, so das ihr wäh­rend der Über­fahrt nicht hun­gern müsst…, freut euch schon mal auf einen lecke­ren kari­bi­schen Man­go­sa­lat oder ein Gemüse-Curry.…In Spa­ni­en sind ja übri­gens Pell­kar­tof­feln in Meer­was­ser gekocht — Papas arru­gadas — eine lecke­re Spe­zia­li­tät.
    Wir drü­cken euch die Dau­men, dass ihr mit dem Trink­was­ser gut aus­kommt.…. und hof­fen außer­dem, dass ihr genug und den rich­ti­gen Wind habt…dass kein Sturm und kein Unwet­ter mit Rie­sen­wel­len aufkommt.…dass der Mond für euch scheint (12.12.🌕).…dass das Schlaf­de­fi­zit kein Pro­blem wird.…dass die Stim­mung an Bord gut bleibt und ihr die Über­fahrt auch genie­ßen könnt.
    3 Wochen Sen­de­pau­se sind lang — wir freu­en uns jetzt schon auf den Tag, wenn ihr in der Kari­bik gut ange­kom­men seid und wir SAI MANGALAM auf Mari­ne­traf­fic wie­der aus­ma­chen kön­nen.
    Bis dahin grü­ßen euch ganz herz­lich
    Bir­gitt, Mat­thi­as und Papa😘

    Antworten

Feedback - Fragen - Anmerkungen

Dein erster Kommentar wird erst nach unserer Freischaltung veröffentlicht, anders können wir der Spamflut leider nicht Herr werden. Ab dem zweiten Beitrag erscheinen die Kommentare sofort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.