Nun sind wir in Por­to­sin gelan­det, der Hafen, der am nächs­ten an San­tia­go de Com­pos­te­la liegt (ca. 50km). Von hier wol­len wir eine klei­ne Pil­ger­wan­de­rung machen und nach San­tia­go de Com­pos­te­la zu Fuß gehen. Nun haben wir aber seit heu­te mor­gen der­art star­ken Wind, dass wir uns nicht trau­en, das Schiff allei­ne zurück zu las­sen. Wir haben Wind­stär­ke 8 mit Spit­zen bis Wind­stär­ke 9 gemes­sen. Mor­gen Nach­mit­tag soll der Wind nach­las­sen, aber nur um dann am Mitt­woch wie­der mit der sel­ben Stär­ke zurück zu keh­ren. Blö­der­wei­se liegt unser Schiff auch so nah an der Hafen­ein­fahrt, dass wir erheb­lich unter dem Schwell lei­den, der hier her­ein­kommt. Mal schau­en, wie die Vor­her­sa­gen wer­den. Viel­leicht wer­den wir es doch wagen los zuwan­dern, wenn wir bis mor­gen Nach­mit­tag kei­ne erns­ten Pro­ble­me krie­gen. Ins­ge­samt sind wir natür­lich froh, im Hafen zu sein, und wir pla­nen auch alle wei­te­ren Stür­me nur im Hafen bzw. in geschütz­ten Anker­buch­ten zu erle­ben :-).

0 Kommentare

Feedback - Fragen - Anmerkungen

Dein erster Kommentar wird erst nach unserer Freischaltung veröffentlicht, anders können wir der Spamflut leider nicht Herr werden. Ab dem zweiten Beitrag erscheinen die Kommentare sofort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.