Today is the day!” sagt mein Count­down-Zäh­ler und jetzt sind wir tat­säch­lich unter­wegs. Bei Son­nen­schein und mäßi­ger Bri­se aus NW haben wir heu­te Mit­tag an unse­rem Steg im Rivie­ra Beach Hafen die Lei­nen los­ge­wor­fen und sind zunächst noch ein­mal für einen kur­zen Abste­cher in die Jacht­werft von Elburg abge­bo­gen. Für die Mon­ta­ge der neu­en Ein­fä­del­hil­fe am Mast, wo die Rut­scher des Groß­se­gels durch­glei­ten, müs­sen noch Löcher gebohrt und Gewin­de geschnit­ten wer­den. Ein letz­ter Ein­kauf bei Loede­man Water­sport­win­kel und dann los Rich­tung Kam­pen.

Hin­ter der Rog­ge­bots­lu­is knickt das  Vos­se­meer nach Nord­wes­ten ab, so dass wir gegen den Wind ankreu­zen müss­ten. Mor­gen soll der Wind etwas nörd­li­cher wehen, was für uns güns­ti­ger wäre und da wir eh noch Erho­lungs­be­darf haben, fin­den wir bald neben dem Fahr­was­ser einen Anker­platz. Zum Kaf­fee gibt es den Rest von Lenas Bana­nen­brot. Es fühlt sich gut an, Zeit zu haben, eigent­lich nichts tun zu müs­sen. Ganz in aller Ruhe end­lich mal wie­der sel­ber kochen, es gibt Lin­gui­ne mit roten Lin­sen und reich­lich Knob­lauch. Lei­der habe ich es in den letz­ten Tage vor der Abrei­se nicht mehr geschafft, fri­sches Obst und Gemü­se auf Hof Sackern ein­zu­kau­fen, aber halt­ba­re Lebens­mit­tel sind reich­lich an Bord. Wir dau­deln ein wenig her­um, Frank baut am Anker und wir machen einen ruhi­gen Abend.

3 Kommentare
  1. Peter Schröter
    Peter Schröter sagte:

    Hi Hel­ga, Hal­lo Frank,
    auch ich habe Euch soeben über Mari­ne Traf­fic mit­ten in Ams­ter­dam aus­ge­macht, tol­le Sache! Ich wün­sche Euch für die ver­blei­ben­den rund 360 Tage Mast- und Schot­bruch!
    Peter (der aus dem Rat­haus:-) )

    Antworten
    • Helga
      Helga sagte:

      Lie­ber Peter,
      ja, Mari­ne Traf­fic ist toll! Ich freue mich über Dei­nen Kom­men­tar. Herz­li­che Grü­ße ins Rat­haus!
      LG Hel­ga

      Antworten
  2. Dagmar
    Dagmar sagte:

    Lie­be Hel­ga, lie­ber Frank,
    Mari­ne Traf­fic funk­tio­niert super — schön, dass man Euren Schiffs­ort fin­den und sogar die zurück­ge­leg­te Rou­te sehen kann! Jetzt scheint Ihr also gera­de mit­ten in Ams­ter­dam zu sein — ich wuss­te gar nicht, dass es dort eine Schiffs­pas­sa­ge gibt. Viel­leicht stellt ihr ja spä­ter das eine oder ande­re Pho­to in den Blog. 🙂
    Und super, dass Ihr am Mon­tag end­lich in aller Ruhe star­ten konn­tet — nach­dem alles Wesent­lich geschafft war!
    Dann wün­sche ich Euch den rich­ti­gen Wind und ent­spann­tes, fro­hes Vor­an­kom­men! Dabei wer­de ich Euren Weg immer wie­der wei­ter ver­fol­gen!
    Lie­be Grü­ße, Dag­mar

    Antworten

Feedback - Fragen - Anmerkungen

Dein erster Kommentar wird erst nach unserer Freischaltung veröffentlicht, anders können wir der Spamflut leider nicht Herr werden. Ab dem zweiten Beitrag erscheinen die Kommentare sofort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.