Danke, ohne Euch wäre es nicht gegangen!

Doch willst du uns noch ein­mal Freu­de schen­ken an die­ser Welt und ihrer Son­ne Glanz“ — Dan­ke Baba.

Rein­hard und Knut dan­ken wir herz­lich für die unschätz­ba­re Hil­fe bei der Aus­rüs­tung unse­res Boo­tes.

Ange­li­ka und Bir­gitt und Mat­thi­as dan­ken wir herz­lich für Unter­kunft wäh­rend der letz­ten 2 Mona­te.

Beim Aus­zug aus unse­re Woh­nung habe uns Mat­thi­as, Mari­an und Lena gehol­fen. Herz­li­chen Dank!

Gerd und Knut dan­ken wir herz­lich für die Hil­fe bei der Zwi­schen­fi­nan­zie­rung.

Für diver­se Fahr­diens­te und Trans­por­te dan­ken wir herz­lich Knut, Mari­an, Gerd, Lena, Dag­mar und Mat­thi­as.

Frau Crefeld und den Ent­schei­dungs­trä­gern der Stadt Sprock­hö­vel dan­ken wir herz­lich für die Gewäh­rung des Sab­bat­jah­res für Hel­ga (nicht zuletzt auch Herrn Crefeld für die Unter­stüt­zung im Hin­ter­grund).

Herz­li­chen Dank an Gerd für den Ver­kauf unse­res Autos.

Bir­gitt und Mat­thi­as haben ca. 50 Pake­te für uns ange­nom­men. Herz­li­chen Dank!

Mari­an dan­ken wir herz­lich für die Instru­men­ten­ab­de­ckung aus dem 3D-Dru­cker und für die Pro­gram­mie­rung des auto­ma­ti­schen Rei­se­rou­ten­plot­ters auf unser Web­sei­te (Rei­se­rou­te).

Knut ist mehr­fach in Bre­men beim SVB-Ver­sand für uns vor­bei­ge­fah­ren um diver­se Aus­rüs­tungs­ge­gen­stän­de zu beschaf­fen. Herz­li­chen Dank!

Herz­li­chen Dank an Rein­hard, für die Nach­sen­dung feh­len­der Aus­rüs­tungs­ge­gen­stän­de!

Herz­li­chen Dank an Gerd und Hel­mut für das Ver­lei­hen ihrer Autos bzw. des Anhän­gers.

Herz­li­chen Dank an Gre­gor für die Folie für den Schiffs­na­men und an Lena für das Anbrin­gen der Beschrif­tung.

Bern­hard hat uns einen Ein­blick in die Geheim­nis­se der Motor­war­tung und ‑bedie­nung gege­ben. Herz­li­chen Dank!

Thors­ten Röder dan­ken wir herz­lich für die neu­en Segel und für die gute und freund­li­che Bera­tung (https://www.es-west.de/)!

Loede­man Water­sport Win­kel (https://www.jachtbouwloedeman.nl/) dan­ken wir herz­lich für die neu­en Wan­ten und Sta­gen. Nicht zuletzt wur­de uns mit unzäh­li­gen Klein­tei­len aus dem rie­si­gen Sor­ti­ment bei so gut wie jedem Pro­blem am Boot gehol­fen. Herz­li­chen Dank!